Programm
< Das neue Programmheft 2018 ist erschienen!
26.01.2018 11:04 Alter: 24 Tage

Viel Applaus für gelungene Semestereröffnung


Foto: Maya S. Mangiacapra

Am Sonntag, den 21. Januar 2018 fand im Rathaus der Stadt Bad Driburg die jährliche Semestereröffnung des VHS-Zweckverbandes Bad Driburg, Brakel, Nieheim, Steinheim statt.

 

Die Feierlichkeiten wurden offiziell durch die stellvertretende Bürgermeisterin Christa Heinemann eröffnet, die in ihrer Begrüßungsrede besonders die Bedeutung des lebenslangen Lernens in der heutigen zunehmend komplexen Lebenswelt herausstellte. Anschließend nutzte Janine Brigant-Loke die Gelegenheit, um einen Rückblick auf die letzten bewegten 10 Jahre zu wagen, die sie bereits als Leitung bei der VHS tätig ist.

In diesem Jahr konnte die VHS gleich mehrere hochkarätige Gäste begrüßen, die mit ihren Auftritten maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Neben Elisa-Marie (8) und Lara-Sophie Kluwe (15), die auf beeindruckende Weise ihr musikalisches Können auf der Violine und dem Klavier unter Beweis stellten, war das Highligt des Tages der Auftritt des Kölner Kabarettisten Martin Zingsheim. Mit seinem Programm "kopfkino" begeisterte er die über 100 anwesenden Gäste und sorgte für langanhaltenden Applaus.

 

Die Semestereröffnungsveranstaltung wurde mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Bad Driburg umgesetzt.

 

Mehr zur Veranstaltung entnehmen Sie den Presseartikeln unter "Opens internal link in current windowVHS in Wort und Schrift" auf diesen Internetseiten.