Programm / Programm / Kursdetails

Hinweise:

Im Anschluss findet eine Sternwartenführung inklusive Beobachtung mit dem 30-cm-Spiegelteleskop statt. Dieser lebendige Vortrag ist geeignet für Kinder ab Klasse 3.


Kosten

5,20 € (Ermäßigung möglich)


Termin(e)

Fr. 08.12.2017, 18:00 - 20:15 Uhr


Zu Beginn der Veranstaltung schauen wir auf der Projektionswand den Weihnachtshimmel mit seinen auffälligen Sternbildern, Planeten, Sternhaufen und kosmischen Nebeln an und begeben uns dann mit dem Planetariumsprojektor auf Weltreise. Zur Südhalbkugel und in die Antarktis reisen wir, wo wir völlig unbekannte Sternbilder beobachten, sogar den Himmelsjäger Orion auf dem Kopf sehen und mitten im Winter die Mittsommernacht am Südpol erleben. Eine Zeitreise führt uns zum Abschluss 2000 Jahre zurück zu dem Ereignis, das uns als Stern von Bethlehem bekannt ist.


Kursort


Dozent/in

Horst Thiel

Kurse des Dozenten

Kein Bild vorhanden

Datum Zeit Straße Ort
08.12.2017 18:00 - 20:15 Uhr Elsterweg 13 Städt. Schulzentrum Bad Driburg (Gebäude Realschule); Sternwarte