Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 03.05.2018:

Kurs abgeschlossen Humor und Lebenssinn - Humor in der Sterbebegleitung!? (110901A)

Do. 03.05.2018 19:00 - 21:15 Uhr in Brakel
Dozent: Christian Heeck

Krankheit und Humor - schließt sich das nicht gegenseitig aus?
Wer krank, alt oder sterbend ist, gilt als bedauernswert. Humor, die natürliche Begabung des Menschen mit Widrigkeiten des Lebens umzugehen, kann helfen, dennoch immer wieder Freude zu bereiten und zu empfinden.
Der humorvolle Vortrag ist eine persönliche Ermutigung an all jene, die ehrenamtlich oder privat anderen Menschen in Freud und Leid zur Seite stehen. Welche Hilfe die eigenen Humorressourcen bieten, wie die Teilnehmer ihren eigenen Humor aktivieren oder wiederbeleben können, schildert der erfahrene Referent unterhaltsam und anschaulich.
Christian Heeck (*1951) Künstler, Diplom-Pädagoge und Mitbegründer der Clinic-Clown-Bewegung ist seit 1992 Kulturreferent des Universitätsklinikums Münster und hat das Modellprojekt "Kultur imPulse" im Krankenhaus initiiert. Für sein Engagement als Kulturreferent am Uniklinikum Münster ist er mehrfach ausgezeichnet worden.

Kurs abgeschlossen Auf nach Feuerland! Durch die Pampa bis ans Ende der Welt (111012)

Do. 03.05.2018 19:00 - 20:30 Uhr in Bad Driburg
Dozent: Horst Thiel

Reisebericht.