Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 13.11.2017:

Kurs abgeschlossen Hilfe, mein Kind ist unruhig, unkonzentriert oder auffällig! (210602A)

Mo. 13.11.2017 20:00 - 21:30 Uhr in Bad Driburg
Dozent: Gerald Niedeggen

An welches Krankheitsbild denken wir fast unweigerlich - an ADS und ADHS. Eine nach Meinung unseres Referenten zu häufig fehldiagnostizierte und folglich falsch behandelte Erkrankung. Die Folgen können wir noch nicht abschätzen. Im Vortrag beschreibt der Referent das Krankheitsbild ADS und ADHS. Eine Diagnose ist schwer zu stellen, da es sich um eine Ansammlung von Symptomen handelt, die subjekiven Bewertungen unterliegen. Insofern ist es dem Referenten ein Anliegen, diese Erkrankung von anderen abzugrenzen, die ursächlich verantwortlich sein können (Stoffwechselstörungen, verborgene Linkshändigkeit...). Vor allem liegen Herrn Niedeggen die Therapiemöglichkeiten am Herzen, als Alternative zu Ritalin und Co. Er berichtet von eigenen Erfahrungen aus seiner Praxis. Anschließend wird noch Zeit für einen anregenden Austausch sein.

Kurs abgeschlossen Die Provence - Landschaft, Geschichte, Kultur (211029)

Mo. 13.11.2017 19:00 - 20:30 Uhr in Bad Driburg
Dozent: Martin Lammert

Frankreichs sonniger Süden zwischen Rhône, Seealpen und Mittelmeer.