Programm / Kalender
Programm / Kalender

Veranstaltungen am 21.03.2018:

Kurs abgeschlossen Selbst(für)sorge - Gesundheit beginnt im Kopf (130009)

Mi. 21.03.2018 19:00 - 20:30 Uhr in Brakel
Dozentin: Iris Loermann

Unsere hektische Welt ist immer mehr von Zeitdruck und Anforderungen geprägt. Viele Menschen fühlen sich gestresst, ausgelaugt und verlieren die Verbundenheit zu sich selbst. Deshalb wird es wieder wichtig für uns werden, auf unsere innere Stimme zu hören. Die Sprache unserer Körper und somit unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen, bringt uns zurück in unsere Eigenverantwortung uns selbst gegenüber. Wir erlangen mehr Stabilität, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, können wieder an Körper, Geist und Seele gesunden.
Der Vortag von Iris Loermann findet mit anschließendem Austausch statt und diskutiert verschiedene Fragen: Was kann ich tun, um meine eigene Mitte wieder zu finden? Wie kann ich mehr für mich sorgen? Was will mein Körper mir mit Schmerzsignalen mitteilen und wie kann ich darauf reagieren? Welche alternativen Möglichkeiten/Hilfen gibt es?

Kurs abgeschlossen Erste Hilfe am Kind (170610A)

Mi. 21.03.2018 19:00 - 21:15 Uhr in Brakel
Dozent: Martin Hoppe

Wir bieten allen interessierten Eltern, Erzieherinnen und Tagesmüttern einen Informationsabend zum Thema "Erste Hilfe am Kind" an. Es werden allgemeines Verhalten bei Kindernotfällen sowie richtiges Verhalten bei Unfällen mit Kindern angesprochen. Des Weiteren wird kurz auf die Erstversorgungsmaßnahmen bei Wunden und Verletzungen, Schock, Verbrennungen und Knochenbrüche eingegangen.