/ Kursdetails

21-701F06 Kinderängste - wie gehe ich damit um?

Beginn Di., 28.09.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Wolfgang Bergmann
Bemerkungen Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Familienzentren Ev. Kita "Jesus und Zachäus", Städt. Familienzentrum "Mit-ein-Ander" und dem VHS-ZV Bad Driburg, Brakel, Nieheim, Steinheim
Voraussetzungen keine

Viele Eltern sind verunsichert, wenn Kinder ängstlich sind bzw. wirklich Angst haben. Beispiele sind: Nachts alleine schlafen, Monster unter dem Bett, Tschüss sagen in der Kita, etc. Aus unserer Erwachsenensicht ist alles harmlos und unwichtig. Was bedeutet dies aber für das Kind und seine Entwicklung? Woher kommt eigentlich diese Angst? Wie gehe ich damit um? Wie wichtig ist meine Reaktion auf das "ängstliche" Verhalten beim Kind und was bedeutet dies für das Selbstwertgefühl des Kindes?
Diese und weitere Fragen sind Inhalt des Vortrags. Gleichzeitig gibt es Raum und Zeit für persönliche Fragen.




Kursort

VHS-Hauptverwaltungssitz, Am Hellweg 9

Am Hellweg 9
33014 Bad Driburg

Termine

Datum
28.09.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Am Hellweg 9, VHS-Hauptverwaltungssitz Foyer (1.OG)