Vortrag in Nieheim und Steinheim: IT-Sicherheit - Wie mache ich meinen PC 'einbruchsicher'?


Heute muss man sich nicht nur um die Sicherheit des Eigenheims sorgen, sondern auch die Sicherheit des heimischen PCs. Schließlich sieht sich der Mensch fast täglich mit Angriffen aus dem Internet konfrontiert: Computerprogramme nutzen Sicherheitslücken aus, automatische Knackprogramme hacken sich in den PC oder der Mensch selbst wird mit einfachen Methoden ausgetrickst. Sind kostenlose Sicherheitspakete für meinen PC das Richtige? Wie erledige ich meine Online-Bankgeschäfte und meine E-Mail-Korrespondenz gefahrlos? All diese Fragen werden in diesem Vortrag einfach und verständlich erklärt und Sie lernen den sicheren und korrekten Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologie.

Dieser Vortrag findet am Donnerstag, den 19.05.2022 in Nieheim und am Dienstag, den 31.05.2022 in Steinheim jeweils von 18:30 - 20:45 Uhr statt.

 

Anmeldungen richten Sie bitte an:
info@vhs-driburg.de
Fon: 05253 | 97407-0
Sie können sich auch bequem über die oben stehenden Links anmelden.


Zurück