Junge VHS / Kursdetails

21-801H49 Ferienabenteuer auf dem Bauernhof (für Kindergarten- und Grundschulkinder)

Beginn Mo., 27.12.2021, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 21,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ina Hartmann
Bemerkungen Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung sowie ein kleiner Snack.

Es steht den Eltern frei die Wartezeit auf dem Hof zu verbringen. Gegen eine Kostenbeteiligung von 5 Euro wird ein Kaffeegedeck und ein kleiner Snack gereicht. Der Aufenthalt erfolgt je nach Wetterlage auf der Terrasse oder in der Erlebnisstube des Hofes.
Voraussetzungen keine

Einmal den Bauernhof erleben: Tiere versorgen, sähen, ernten und einfach dabei sein - im Alltag des Hofes, davon träumen viele Kinder. Bei uns auf dem Hof Hartmann in Hampenhausen wird dieser Traum Realität. Rund um das Jahr beschäftigen wir uns pädagogisch mit den Themen, die gerade anstehen. Im Winter versorgen wir die Tiere im Stall, im Frühling wird gesät, im Sommer geerntet und die Ernte gekostet und im Herbst bestellen wir einen Kartoffelacker.




Kursort

Parkstraße 7
33034 Brakel-Hampenhausen

Termine

Datum
27.12.2021
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Parkstraße 7, Bauernhof Hartmann Hampenhausen