Junge VHS / Kursdetails

201-30141 Wellnesstag für Mädchen von 12 - 16 Jahren

Beginn Sa., 29.02.2020, 11:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Jeske-Krafft
Bemerkungen In Kooperation mit dem FZ Ev. Kindergarten "Jesus und Zachäus".
Bitte in gemütlicher Kleidung und ungeschminkt kommen und ein persönliches Getränk/Essen, Isomatte, 2 Handtücher, 1 Waschlappen und Haargummi mitbringen.
Voraussetzungen 12 - 15 Jahre alt

In diesen Stunden zeigt ihr dem Schulstress die kalte Schulter und tut euch Gutes, ob mit Freundin oder alleine. Schon Kleopatra nutzte für ihre Schönheitspflege die Wirkung ätherischer Düfte und pflegender Öle. Dieses Wissen nutzen wir für ein entspannendes Fußbad, eine nährende Handmassage, eine Gesichtskompresse und -massage. Damit die Wirkung nicht einmalig bleibt, lernt ihr, wie ihr euch bei Aufregung oder Traurigkeit durch ätherische Düfte "wegduften" könnt. Farben spielen in unserem Workshop eine wichtige Rolle: Welche Farben passen zu meinem Typ und wie kann ich mit Farben in der Raumgestaltung spielen? Damit wir unseren Alltagsstress hinter uns lassen, steigen wir mit einer Anfangsmeditation (Phantasiereise) ein und beenden unseren Workshop mit einer Abschiedsentspannung. Und weil Schönheit von innen kommt, stärken wir uns mit einem leckeren, selbstgebackenen Müsliriegel.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Ev. Kindergarten "Jesus und Zachäus" Bad Driburg, Gräfin-Margarete-Allee 12

Gräfin-Margarete-Allee 12
33014 Bad Driburg

Termine

Datum
29.02.2020
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Gräfin-Margarete-Allee 12, Ev. Kindergarten "Jesus und Zachäus"; PEKiP-Raum