Karriere & Beruf / Kursdetails

19-250024 Dicke Luft am Arbeitsplatz - aus gut gelösten Konflikten gestärkt herausgehen

Beginn Sa., 28.09.2019, 09:00 - 14:15 Uhr
Kursgebühr 58,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Heidrun Holzinger
Bemerkungen Die Seminarzeit ist inklusive Pausenzeiten berechnet.
Voraussetzungen keine

Bei der Arbeit unter Kollegen, mit dem Vorgesetzten oder mit Kunden gibt es Konflikte; das ist normal. Ungelöste Konflikte blockieren. Sie rauben Zeit, Nerven und Kraft.
Wie kann ich Konflikte konstruktiv angehen, dabei die Beziehung zum Konfliktpartner stärken und mich gleichzeitig für meine Interessen einsetzen? Meistens ist es möglich, einvernehmliche Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten passen. Dazu brauche ich das entsprechende Handwerkszeug - und die passende Haltung!
Die Kommunikationstrainerin und Mediatorin Heidrun Holzinger arbeitet mit der Methode "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg" in praktischen Übungen und mit dem Einsatz von Handpuppen.




Kursort

Ev. Gemeindehaus Nieheim, Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße 2

Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße 2
33039 Nieheim

Termine

Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 14:15 Uhr
Ort
Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße 2, Ev. Gemeindehaus Nieheim; Seminarraum OG