Zielgruppe / Kursdetails

19-180012 Hund und Kind - ein starkes Team (für Kinder von 5 bis 10 Jahren)

Beginn Di., 07.05.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Susanne Tingelhoff

Da Hunde mittlerweile aber auch ein fester Bestandteil unserer heutigen Gesellschaft sind, ist es sehr sinnvoll, dass schon junge Kinder Grundsätzliches über Hunde lernen.
Zum Beispiel: 12 Regeln zwischen Hund und Kind
Bei unseren Hundebesuchen mit einem ausgebildeten Therapiehund können Kind und Hund sich spielend kennenlernen. Der ausgebildete Therapiehund hilft dabei, Kindern den richtigen Umgang nahe zu bringen. Themen aus dem Bereich Hundesprache, Hunde Ernährung oder Hundeerziehung werden spielerisch angeschnitten, und natürlich lernen die kleinen, zukünftige Hundeexperten alles über den richtigen Umgang mit Hunden .Sie wissen rasch, wie man sich einem Hund richtig nähert oder was im Ernstfall zu tun ist.
Die 12 goldenen Regeln werden spielerisch auf natürliche Art und Weise vermittelt. In kleinen Fragerunden mit lustigen Rätseln, altersgerechten Arbeitsblättern und Aufgaben erhalten die Kinder alle Antworten zu den Vierbeinern, die sie schon immer interessiert haben.
Der Besuch endet mit einem Hunde Wissenstest und alle Kinder erhalten eine Urkunde.




Kursort

Familienzentrum St. Nikolaus Kath. Kindergarten, Kupferschmiede 15

Kupferschmiede 15
33039 Nieheim

Termine

Datum
07.05.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Kupferschmiede 15, Familienzentrum St. Nikolaus Kath. Kindergarten; Seminarraum