erweiterte Suche

Basteln für den Weihnachtsbaum 2023

Ach, wie schön ist die Vorweihnachtszeit! Die ersten Kerzen werden angezündet, die Tannenzweige duften und die Lebkuchen schmecken köstlich!
Auch in der Volkshochschule stand ein Weihnachtsbaum, der in seinem Lichterglanz strahlte und viele Leute erfreuen sollte. Doch leider war er noch gar nicht festlich geschmückt. 
Am 29.11. haben wir daher zum Basteln von Tannenbaumschmuck eingeladen. Mit Hilfe von Dozentin Simone Reiter entstanden Engel, Sterne und vieles mehr. Nachdem wir den Tannenbaum so herrlich geschmückt hatten, haben wir noch gemeinsam vor ihm sitzend bei Tee und Plätzchen der Autorin Madelaine Dunschen gelauscht, die Ihre druckfrische weihnachtliche Wichtelgeschichte "Wie Gerda der Wichtel Weihnachten gerettet hat" vorgelesen hat.

Ein kreativer und gemütlicher Nachmittag in weihnachtlicher Atmosphäre!

Die Bastelwerke können die Kinder in der Weihnachtswoche abholen, um ihren eigenen Tannenbaum damit zu schmücken.