erweiterte Suche

Semestereröffnung 2024

Am 19.01.2024 fand die Semestereröffnung des VHS-ZV in der Stadthalle Brakel statt. Die Marching und Percussion-Gruppe DrumStorm aus Steinheim lieferte den Auftakt zur Veranstaltung, bevor Entertainer und Keynote Speaker Frank Astor mit seinem Roboter Torbi das Publikum in der Stadthalle Brakel sowohl zum Lachen als auch zum Staunen – aber wohl vor allem zum Nachdenken – anregte.

Brakels Bürgermeister Hermann Temme und Janine Brigant Loke, Leiterin des VHS-ZV, begrüßten das Publikum, anschließend bereitete Frank Astor mit seiner Show „Das menschliche Programm“ das Thema KI für die Zuschauerinnen und Zuschauer auf. Astor und sein Roboter Torbi lieferten sich spannende Diskussionen über die Gefahren und die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz, besonders der gewitzte Roboter brachte das Publikum dabei zum Lachen. In einer Diskussionsrunde konnten auch die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Gedanken zum Thema KI teilen. Der Entertainer setzte seiner Show noch einen drauf als er und Torbi zusammen das Debüt mit ihrem Lied „Nach uns die Zukunft“ beendeten. Zum Abschluss holten DrumStorm noch einmal alles aus ihren bunt beleuchteten Schlaginstrumenten heraus und sorgten zusammen mit dem begeistert klatschenden Publikum für den krönenden Abschluss der gelungenen Veranstaltung.